Sony Ericsson: Zubehör-Feuerwerk in Berlin

15.06.2007

Mit dem HPM-83 bringt Sony Ericsson sein erstes Bügelheadset auf den Markt. Nach eigenen Angaben überzeugt das Gerät mit seinem guten Klang bei Bässen und Höhen, demnach werden vor allem Musikfreunde Interesse daran finden. Ebenfalls im dritten Quartal erscheint das HPM-83 für etwa 49 Euro. Für zehn Euro mehr erhält man das HPM-90 im ansprechenden Aluminiumlook. Das In-ear-Headset verfügt über eine monochrome Anzeige, die neben eingehenden Anrufen auch aktuelle Titel darstellt. Dieses Zubehör ist ab dem vierten Quartal erhältlich.

Doch nicht nur Kopfhörer wurden in großem Umfang vorgestellt. Mit drei Uhren erweitert Sony Ericsson sein Segment an Bluetooth-Accessoirs und richtet sich damit in erster Linie an eine modebewusste Klientel. Die von Fossil hergestellten Modelle der MBW-150 Serie sprechen über ihr individuelles Aussehen unterschiedliche Zielgruppen an. Die MBW-150 Classic verfügt über ein monochromes Display zur Anzeige der Rufnummern eingehender Anrufe und wird mit einem Lederarmband befestigt. Die Executive-Edition mit massivem Edelstahlkorpus und -armband hat ein schlichtes und zugleich edles Aussehen, während die MBW-150 Music mit ihrem schwarzen Ziffernblatt und den orangefarbenen Ziffern bei Jugendlichen sehr beliebt sein dürfte.

Das OLED-Display wird in allen Uhren erst bei Inbetriebnahme sichtbar, sonst unterscheiden sich die Modelle nicht von herkömmlichen Quarz-Uhren. Eingehende Anrufe signalisiert die Uhr durch leichtes Vibrieren, auf dem Display wird umgehend die jeweilige Rufnummer angezeigt. Per Knopfdruck kann der Träger entscheiden, ob er den Anruf ablehnt, stumm schaltet oder das Gespräch über die Antworttaste des Headsets, der Freisprecheinrichtung oder des Handys annimmt.