Sony Ericsson: vier Neue für den Einsteiger

06.02.2007

Für Plaudertaschen, die nicht aufhören können oder wollen, hat Sony Ericsson die beiden Modelle J110i und J120i konzipiert. Sie glänzen hauptsächlich durch ihre extrem langen Akkulaufzeiten von bis zu 9 Stunden im Betrieb und bis zu 400 Stunden im Standby. Sony verspricht bei beiden Geräten einfachste Navigation, ein Versprechen, dass aufgrund der wenigen verbauten Komponenten durchaus glaubhaft ist.

Beide haben ein kleines Farbdisplay (65.536 Farben) mit einer Auflösung von 96x64 Pixel. Mehr ist auch nicht nötig. Eine Kamera findet man hier ebensowenig, wie die Fähigkeit MMS zu versenden. Auch die Möglichkeiten sein Handy mit Hintergrundbildern zu individualisieren ist stark eingeschränkt, ist die einzige Art der Kommunikation mit anderen Geräten ein Datenkabel. Ganz so wahllos ist der Kunde dann jedoch nicht. Auch bei diesen beiden Modellen kann sich der Käufer zwischen einer weltweit einsetzbaren Variante mit Quadband-GSM (850/900/1800/1900 MHz) entscheiden oder einem Dualband-Gerät (900/1800 MHz) mit eingebautem Radio. Ebenso stehen verschiedene Farben wie Creme, Grau oder dunkles Violett zur Auswahl.

Obwohl alle Vier schon jetzt offiziell angekündigt wurden und die Modelle höchstwahrscheinlich auf dem 3GSM World Congress in Barcelona zu bestaunen sein werden, muss sich der geneigte Interessent noch eine Weile gedulden. Die Geräte sind frühestens im 2. Quartal 2007 im Handel erhältlich. Über den Preis war noch nichts zu erfahren.

powered by AreaMobile