Sony Ericsson SO703i verführt mit Düften

19.01.2007
Exklusiv für den Netzbetreiber NTT Docomo hat Sony Ericsson ein Handy entwickelt, dass seine Kundschaft mit süßen Düften anlocken soll. Neun verschiedene Aromen stehen zur Auswahl, durch die Dekoration der Außenschale repräsentiert.

Vor kurzem hat NTT Docomo eine Frühjahrskollektion an neuen Handys vorgestellt. Auf eines müssen wir hier noch einmal genauer eingehen, denn es hat eine Eigenschaft, die einzigartig in der Handylandschaft ist. Das SO703i von Sony Ericsson verströmt einen Duft, wenn man es öffnet. Nicht den Geruch nach frischem Plastik, den jedes neue Gerät abgibt; nein, ein Aroma, das, laut Hersteller, den Besitzer während des Telefongespräches beruhigen soll.

Weil die Menschen unterschiedliche Düfte mögen hat Sony Ericsson gleich neun Modelle mit individuellen Aromen herausgebracht. Das Äußere der Geräte wurde passend zum Geruch designt. Noch individueller geht es nur noch mit dem Hyundai MP280, das einen eingebauten Zerstäuber besitzt, den sich jeder nach eigenem Geschmack befüllen kann. Wie der Duft des SO703i ins Handy gelangt und wie lange er anhält, wollte Sony Ericsson nicht verraten.

Doch auch auf andere Features verzichtet das Handy nicht. Das Gerät hat ein 2,7-Zoll-Display mit WQVGA-Auflösung (240x432 Pixel), eine 2-Megapixel-Kamera, Musik-Player und Push-to-Talk-Funktion. Wir in Europa werden leider auf das Aroma-Handy verzichten müssen, Sony Ericsson bringt es exklusiv für NTT Docomo in Japan heraus.

powered by AreaMobile