Dokumenten-Management

Solitas runderneuert InfoStore

17.02.2009
Von Richard Knoll
Die Solitas Informatik AG hat für das Dokumenten-Management-System "InfoStore" ein komplett neues Framework entwickelt und gleichzeitig die Clients modernisiert.

Solitas hat an InfoStore eigenen Angaben zufolge ein komplettes Redesign der Client-Anwendungen vorgenommen. Die Basis bildet ein neues Framework, das eine einheitliche Kommunikation aller Client-Module mit dem System-i-basierenden Archiv ermöglicht. Zudem werden dadurch einzelne Applikationen wie beispielsweise Document Viewer, Windows-Retrieval und Scan-Client eng miteinander gekoppelt. Gemeinsam mit externen Ergonomie-Spezialisten hat Solitas zudem ein neues Look & Feel entwickelt, das den Ansprüchen moderner Windows- und Internet-User entsprechen soll. Die neuen Client-Applikationen will der Hersteller mit InfoStore Release 10 ausliefern, das Ende 2009 erscheinen soll. Bestandskunden erhalten das Upgrade auf die neuen Client-Applikationen im Rahmen des üblichen Release-Zyklus.

Die Solitas Informatik AG präsentiert ihre Lösungen für Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow auf der CeBIT in Halle 5, Stand C16.