Geschäftsstellen-Eröffnung in Hamburg:

Software Partner geht nach Norden

25.05.1979

HAMBURG (CW) - Mit Hamburger Ableger will das Darmstädter Softwarehaus Software Partner GmbH, das inzwischen auch ins Prozeßrechnergeschäft eingestiegen ist, mehr Kundennähe erreichen. Denn in der zurückliegenden Zeit imponierten die Software-Experten ihren hanseatischen Kunden zwar oft durch "hohe Verfügbarkeit" (Flugzeug-Blitzreisen), doch hatte diese Schnelligkeit auch ihren (weiterberechneten) Preis.

Die Beifalläußerungen aus der Zuhörerschaft waren nicht zu überhören, als Horst Kohl, Geschäftsstellenleiter der GmbH, seine "Regierungserklärung" abgab: "Die Kosten sind nicht so wichtig. Das System muß laufen."

Wie die Zusammenarbeit mit Software Partner aussehen kann, erläuterten drei Anwender in interessanten Beiträgen, über die CW berichten wird. Software Partner stützt sich auf 63 Mitarbeiter (darunter drei in Hamburg), von denen 50 am Unternehmenskapital beteiligt sind.