Software für Finanzdienste

Software für Finanzdienste Microsoft pusht Marble

15.01.1999
MÜNCHEN (CW) - Microsoft erhöht die Anstrengungen, die eigene Komponententechnologie Component Object Model (COM) Finanzdienstleistern schmackhaft zu machen.

Zu diesem Zweck will das Unternehmen den Sourcecode des "Microsoft Internet Finance Server Toolkit 1.01" (MIFST) an unabhängige Softwarehäuser lizenzieren. Die Entwickler müßten lediglich die DNAFs-Architektur (DNAFs = Distributed Internet Applications for Financial Services) unterstützen. MIFST war bereits im März 1997 unter dem Codenamen "Marble" angekündigt worden und basiert auf den Open-Financial-Exchange-(OFX-) Spezifikationen. Mit den Software-Tools lassen sich Anwendungen für Internet-Banking und andere Web-basierte Transaktionen erstellen.