Inhalte aus dem Internet nicht mehr kopierbar

Software für den Schutz von Online-Kursen

22.09.2000
AMSTERDAM (pi) - Vyou.com, Amsterdam, bringt mit "Vyoufirst" eine Software auf den Markt, die Inhalte von Web-Seiten vor dem Kopieren und Downloaden schützt.

Der Betreiber der Internet-Site kann dabei flexibel Kriterien für ganze Seiten oder Objekte einer Seite festlegen. Das differenzierte Sichern der Inhalte gewährt auch Anbietern von Online-Kursen Schutz. Man kann eine Seite so einrichten, dass Teile zwar sichtbar sind, aber erst nach dem Entrichten einer Kursgebühr gespeichert oder ausgedruckt werden können. Die Vyoufirst-Technologie bietet dem Teilnehmer zudem die Möglichkeit, den Kurs näher unter die Lupe zu nehmen, bevor er ihn belegt. Informationen gibt es im Internet unter http://www.vyou.com.