büfa 79:

Software aus gutem Hause

28.09.1979

ZÜRICH (s9) - Erstmals bei der büfa, im Rahmen einer Sonderschau mit dabei, Präsentiert die GES Gesellschaft Schweizerischer EDV-Beratungsunternehmen und Software-Hersteller, das Leistungsangebot ihrer derzeit 19 eingeschriebenen Mitglieder. Ziel dieser als Gemeinschaftswerk aufgezogenen Show war es, sich als Fachverband, und seit kurzem auch Arbeitgeber-Organisation, einer breiten Öffentlichkeit, potentiellen Kunden und last, but not least, Arbeitnehmern bekannt zu machen.

Um den Besuchern ihres Gemeinschaftsstandes einen möglichst objektiven Eindruck vom Leistungsvermögen ihrer Mitglieder zu vermitteln, verzichtete man darauf, Vertreter der einzelnen GES-Mitglieder an Stand zu postieren. Der interessierte Besucher konnte sich in den auf dem Stand ausliegenden einheitlichen Firmendarstellungen oder auch via Telefon beim GES-Mitglied seiner Wähl notwendigen Informationen beschaffen.

So ungewöhnlich, und eigentlich auch unpersönlich, dieses Vorgehen auch erscheinen mag, es war doch nicht erfolglos. Indes mögen die Erwartungen der GES-Mitglieder wohl etwas größer gewesen sein. Inwieweit der mit der erstmaligen Teilnahme der GES an einer büfa erwartete "Beitrag zur Transparenz des Organisations- und Softwaremarktes beziehungsweise zur Unterstreichung der Wichtigkeit dieser neuen Dienstleistungen" gelungen ist, wird die Zukunft zeigen.