CeBIT

Software AG integriert Webmethods und ARIS

28.02.2011
Die Software AG hat nach der Integration von IDS Scheer ein verschmolzenes Produktportfolio beider Unternehmen vorgestellt.

Kern ist die Integration der technischen Überwachungsfunktionen von Webmethods mit der betrieblichen Prozessüberwachung von ARIS, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag auf der CeBIT in Hannover mitteilte.

Die Software versucht, den gesamten Lebenszyklus der Geschäftsprozesse zu erleichtern - vom Entwurf über Umsetzung, Ausführung und Überwachung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung. Auch die traditionellen Datenmanagement-Produkte der Darmstädter wurden erweitert und mit der ARIS-Software der zugekauften IDS Scheer zusammengeführt. 2009 hatten die Software AG das Saarbrücker Unternehmen für rund 490 Millionen Euro übernommen. (dpa/tc)

Newsletter 'CP Business-Tipps' bestellen!