Web

 

Software AG betreut Kunden mit Salesforce.com

12.05.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Darmstädter Software AG setzt nach Angaben von Salesforce.com, Anbieter einer gehosteten CRM-Lösung (Customer Relationship Management), dessen "Enterprise Edition" in den Regionen Europa, Australien, Nahost, Südamerika sowie Ostasien/Fernost im Vertrieb und Marketing ein. Abgelöst wurde damit laut Salesforce.com Vantive, das aber den Anforderungen des Reportings nicht mehr gewachsen gewesen sei.

In Südeuropa und Südamerika hatte die Software AG Salesforce.com schon zuvor im Einsatz, jetzt setzte sich die On-demand-Lösung auch für die Regionen Zentraleuropa und Asien durch (gegen Salesnet). Nach Abschluss der Implementiertungs- und Bereinigungsphase sei der neue Kunde sehr zufrieden und wolle Salesforce.com demnächst auch in Großbritannien, Skandinavien sowie Südafrika ausrollen. (tc)