SoftM Nr. 1 auf der iSeries-Plattform

04.08.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit einem Umsatz von 66 Mio. Euro im Bereich der IBM Mittelstandsplattform "iSeries" beziehungsweise "System i" steht die SoftM AG an der Spitze des Rankings der "größten iSeries-Sytem- und Softwarehäuser in Deutschland".

Das alljährliche Ranking wird von der Fachzeitschrift DV-Dialog aufgestellt. Bereits zum fünften Mal in Folge nimmt SoftM die Spitzenposition ein. Das auf den Mittelstand spezialisierte IT-Magazin erstellt die Rangliste auf Basis der Geschäftszahlen des vergangenen Jahres. Dabei werden Umsätze betrachtet, die mit Produkten und Services für die IBM Serverplattform iSeries beziehungsweise System i in Deutschland getätigt wurden. Die SoftM AG ist allein an der Spitze: auf der iSeries-Plattform machen die nächstplatzierten Anbieter Infor und Profi Engineering rund 30 Prozent weniger Umsatz als SoftM.