SoftEngine integriert "Oxid eShop"

07.03.2006
Von Richard Knoll
Der ERP-Anbieter SoftEngine kooperiert mit der Freiburger Oxid eSales GmbH. Die Schnittstelle "sol:connect" verknüpft künftig den "Oxid eShop" mit SoftEngine Warenwirtschaft "BüroWare".

"Sol:connect" stammt von der Reutlinger seidemann:solutions GmbH. Die Lösung besteht aus einer speziell angepassten Version des "Oxid eShop" und einer Anwendung, die den Datenaustausch zwischen dem Webshop und BüroWare steuert. Laut Anbieter werden dabei die Artikel- und Adressdaten direkt aus der Datenbank von BüroWare ausgelesen.

Nach einer Prüfung sollen die Daten, die sich seit dem letzten Abgleich geändert haben, automatisch in den Online-Shop transferiert werden. Dort können die Kunden über die Funktionen des Webshops die gewünschten Produkte auswählen. Dem Anbieter zufolge holt sol:connect zudem die Aufträge aus dem Shop ab und importiert die Adress- und Belegdaten automatisch in die Warenwirtschaft. Gleichzeitig wird der Bestellstatus im Webshop aktualisiert.

Die Komplettlösung ist inklusive der Warenwirtschafts-Schnittstelle sol:connect ab 12.990 Euro in der großen Enterprise-Version erhältlich.