Interaktives Kundenbeziehungs-Management

Social-Media-Konzepte in der Praxis

30.04.2014
Die Umsetzung von Social-Media-Konzepten im Kundenbeziehungs-Management (Social CRM) steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung am 20. Mai in Stuttgart.

Unternehmen stehen heute zahlreiche Instrumente zur Verfügung, um sich mit ihren Kunden auszutauschen. Das Anwenderforum des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) zeigt auf ihrer Tagung moderne Lösungen für Kundenbeziehungs-Management. Dabei steht das methodische Vorgehen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Lösungen, unter anderem unter Berücksichtigung elektronischer Kommunikationskanäle im Vordergrund. Verdeutlich wird dies durch einige Anwendungsbeispiele etwa von der Bahn und der Telekom.

Foto: kromkrathog, Fotolia.com

Zielgruppe der Tagung sind Geschäftsführer, aber auch Führungskräfte und Projektleiter aus dem Marketing, Service, Vertrieb, Produkt- und Personal-Management, der Unternehmenskommunikation sowie der IT. Moderiert wird die Veranstaltung von Wissenschaftlern des Fraunhofer IAO, die im Anschluss auch eine Dokumentation und Aufbereitung der Workshop-Ergebnisse anfertigen.

Informationen sind erhältlich beim Fraunhofer IAO, Monica Schaller, Telefon +49 711 970-5120, Fax -5111, E-Mail: monica.schaller@iao.fraunhofer.de