Web

Videoanleitungen

Social Media im Unternehmen

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Aus der modernen Unternehmenskultur sind Social Media und Web 2.0 nicht mehr wegzudenken. Das gilt für ein kleines Startup genauso wie für einen Weltkonzern. Wir zeigen die richtigen Tools und und Vorgehensweisen.

Feedback

Kommentare und Feedback sind für Social-Media-Beauftragte wie der Applaus für Künstler. So geht´s!

Suchmöglichkeiten

Mit Social Media Monitoring bleiben Sie auf dem Laufenden, was über Sie im sozialen Web gesagt wird. Der Film stellt gängige Suchen vor und geht auf Vor- und Nachteile ein.

Google Insights for Search

Als Social Media Manager ist man immer auf der Suche nach aktuellen Trends und Themen. Google Insights for Search hilft Ihnen dabei, Nutzer mit den richtigen Keywords zu ködern.

Fanpage-Betreuung im Team

Nur selten werden Fanpages von einer einzelnen Person betreut. Hier erfahren Sie, welche unterschiedlichen Benutzerrollen es gibt und wie Sie diese verwenden.

Hashtags überwachen

Nicht immer setzt sich genau ein Hashtag etwa für eine Veranstaltung durch. Manchmal werden auch zwei von dreien synonym verwendet. So behalten Sie den Überblick.

Unternehmensseite auf Xing

Auch Unternehmen können sich auf Xing präsentieren. Hier lernen Sie, wie das geht und worauf dabei zu achten ist.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Das komplette Tutorial finden Sie bei video2brain. (ph)