SOA Software verkauft Servicegeschäft nach Indien

04.06.2007
SOA Software, das Lösungen für Verwaltung, Sicherheit und Governance von Service-orientierten Architekturen anbietet, hat sein Geschäft mit Professional Services für 24,9 Millionen Dollar verkauft.

Käufer ist Zensar Technologies aus Indien. SOA Software hat seinen Sitz im kalifornischen Los Angeles und will sich nach dem Verkauf auf Unternehmenssoftware fokussieren. Die aus dem Verkauf des Service-Bereichs gewonnenen neuen Mittel sollen in die Entwicklung neue Produkte fließen, die Web-Services innerhalb von Service-orientierten Architekturen steuern. Bei Auslieferung und Support von SOA an Kunden weltweit wollen SOA Software und Zensar kooperieren.

SOA Software hatte im vergangenen Dezember sein Governance-Tool "Workbench" auf den Markt gebracht. Mehr zum Thema Service-orientierte Architekturen finden Sie im SOA-Expertenrat der COMPUTERWOCHE. (tc)