Web

Mozilla empfiehlt 37 Erweiterungen

So verschönern Sie Ihren Firefox

Redakteur bei PC-Welt
Mozilla legt Nutzern des Firefox-Browsers mit der Aktion "Fashion your Firefox" 37 Add-ons und Themes ans Herz. Die "PC-Welt" stellt sie ausführlich vor.

Da der Feuerfuchs ein anpassungsfähiges Tier ist, ist er immer offen für neue Ideen, wie sich sein Aussehen und seine Funktionen verbessern, erweitern und ummodeln lassen. In der Entwicklergemeinde entstehen täglich neue Add-ons, Plugins und Erweiterungen - viele von ihnen nützlich, einige vollkommen sinnfrei. Erhöhte Sicherheit beim Surfen, augenfreundliche Oberflächendesigns, implementierte Feedreader, tolle Widgets oder andere Erweiterungen - seine Popularität verdankt der Browser zu einem Großteil seiner enormen Wandlungsfähigkeit. Mittlerweile sind über 6500 Erweiterungen kostenlos im Netz verfügbar - wer da die Übersicht behält, ist ein wahrer Meister.

Abhilfe schafft nun die Initiative "Fashion your Firefox", mit der Mozilla höchstselbst eine kleine Auswahlsammlung aus 37 Erweiterungen zur Verfügung stellt, die nach Meinung der Entwickler die besten, schönsten und sinnvollsten sind. Die ausgesuchten Add-ons - übrigens allesamt mit Firefox 2 und auch 3 kompatibel - lassen sich über eine einzige Website auswählen und installieren. Wer sich vorab über die erlesene Auswahl informieren möchte, kann sich durch unsere Galerie klicken. Viel Spaß beim Stöbern!

Übrigens: Wer wissen möchte, welche Add-ons die CW-Redaktion bevorzugt benutzt, klickt sich durch unseren Artikel "Die 20 besten Add-ons für den Firefox-Browser" vom letzten Jahr.

Dieser Artikel basiert auf einem Bericht der CW-Schwesterpublikation "PC-Welt". (sh)