"Mein Drucker ist kaputt!"

So treibt man Admins in den Wahnsinn

Schreibt und bearbeitet Karrierethemen - in der Digitalredaktion von COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin, ChannelPartner und Tecchannel. Ihre Schwerpunkte sind IT-Arbeitsmarkt, Recruiting, Freiberufler, Aus- und Weiterbildung, IT-Gehälter, Work-Life-Balance, Employer Branding, Führung und und und.  Wenn sie nicht gerade Projekte wie den "CIO des Jahres" betreut. Hofft auf mehr Frauen in der IT.
Wer seinen Admin mal so richtig ärgern will, für den gibt es viele Möglichkeiten: Besserwisserei, Kabel falsch einstecken, selber löten.

Das Leben als Support-Mitarbeiter oder Admin ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Davon erzählen Help-Desk-Profis immer wieder in unserem CW-Forum Aufgehängt und geben die unglaublichsten Begegnungen mit ihren Usern zum besten. Zehn Beispiele, wie DAUs (dümmste anzunehmende User) ihre Admins an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen können, wollen wir Ihnen hier präsentieren:

Sie wollen mehr lesen oder haben selbst kuriose Geschichten zu erzählen oder wollen einfach nur Dampf ablassen? Dann schauen Sie in unserem Forum Aufgehängt vorbei.