"Mein Drucker ist kaputt!"

So treibt man Admins in den Wahnsinn

31.10.2008
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Wer seinen Admin mal so richtig ärgern will, für den gibt es viele Möglichkeiten: Besserwisserei, Kabel falsch einstecken, selber löten.

Das Leben als Support-Mitarbeiter oder Admin ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Davon erzählen Help-Desk-Profis immer wieder in unserem CW-Forum Aufgehängt und geben die unglaublichsten Begegnungen mit ihren Usern zum besten. Zehn Beispiele, wie DAUs (dümmste anzunehmende User) ihre Admins an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen können, wollen wir Ihnen hier präsentieren:

Sie wollen mehr lesen oder haben selbst kuriose Geschichten zu erzählen oder wollen einfach nur Dampf ablassen? Dann schauen Sie in unserem Forum Aufgehängt vorbei.