Traumurlaub

So entspannen CIOs

20.08.2011
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Dietmar Schröder, TKK: Hauptsache abgeschieden

Dietmar Schröder kann beim Spazierengehen und Lesen abschalten.
Dietmar Schröder kann beim Spazierengehen und Lesen abschalten.
Foto: Jo Wendler

  1. Der IT-Boss aus dem Gesundheitswesen mag es ruhig, er liebt die Abgeschiedenheit, er wünscht sich keine Belästigung, keine Störung - der Ort sei dabei unwichtig.

  2. Auch für ihn bedeutet Entspannung in erster Linie, ein gutes Buch zu lesen und ausgiebig spazieren zu gehen.

  3. Auf der Wunschliste seiner Urlaubslektüre rangiert ganz oben der Krimi des schwedischen Kultautors Henning Mankell "Der Feind im Schatten". Er ist aber auch ein großer Anhänger des Krimiautors Hakan Nesser.

  4. Blackberry ist dabei, Schröder versucht aber nur einmal am Tag das Gerät in Betrieb zu setzen.