Zusammen mit dem Partner Trovarit präsentiert die COMPUTERWOCHE einen nutzwertigen und qualitativ hochwertigen Matching- und Auswahl-Service auf ihrer Website: den CRM-Matchmaker. Als intelligentes Matching-Werkzeug unterstützt der CRM-Matchmaker IT- und Business-Entscheider bei der Auswahl der auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens zugeschnittenen CRM-Lösung und des dazugehörigen Dienstleisters. Um dies zu schaffen, werden die im CRM-Matchmaker hinterlegten Leistungsprofile von rund 180 CRM-Lösungen sowie Unternehmens-, Dienstleistungs- und Referenzkundenprofile der CRM-Anbieter den Anforderungen des Interessenten gegenübergestellt. So lässt sich prüfen, welche Lösungen und Dienstleister am besten zu dem geplanten Projekt passen. Der CRM-Matchmaker liefert eine Liste der am besten geeigneten CRM-Anbieter, respektive Lösungen.
- CRM-Matchmaker
Der CRM-Matchmaker ermittelt in wenigen Schritten, welche CRM-Lösung sich am besten für das geplante Projekt eignet. - CRM-Matchmaker Projektsteckbrief
Im ersten Schritt werden im CRM-Matchmaker einige Details zum geplanten Projekt abgefragt. - CRM-Matchmaker Brancheneignung
Im zweiten Schritt wird das Angebot nach der Brancheneignung gefiltert. - CRM-Matchmaker Ergebnisliste
Resultat ist eine Liste der am besten geeigneten CRM-Anbieter und Lösungen.
Der Matching-Prozess wurde so gestaltet, dass er sich dieser auch "Nicht-ITlern" erschließt. So gibt es die Möglichkeit, über ein "Sofort-Matching" in nur drei Schritten zum Auswahlergebnis zu gelangen. Technisch versierteren Anwendern steht der Detailmodus zur Verfügung, mit dem sich die Anforderungen für die gesuchte CRM-Lösung bis ins kleinste technische Detail definieren und sogar gewichten lassen.
Unterstützt wird die Entscheidungsfindung durch eine Reihe von Zusatz-Features, die dem Nutzer nach einer kostenlosen Registrierung zur Verfügung stehen. Dazu zählt eine detaillierte Darstellung und Aufbereitung der Matching-Ergebnisse. Diese ermöglichen es dem Interessenten etwa, auf einen Blick die Stärken und Schwächen einer Lösung zu erfassen, Gap-Analysen zu studieren und das Know-how der Anbieter anhand von Referenzen einzuschätzen. Auf Wunsch wird sogar ein Top-20-Report mit allen Hintergrundinformationen und Analysen als PDF erstellt.