Ratgeber IT-Service-Management

So bleibt ihre IT gesund

20.07.2010
Von 


Joachim Hackmann ist Principal Consultant bei PAC – a teknowlogy Group company in München. Vorher war er viele Jahre lang als leitender Redakteur und Chefreporter bei der COMPUTERWOCHE tätig.
Der kostenlose Ratgeber nennt Tools und Beispiele aus der Praxis für das IT-Service-Management (ITSM). Er steht zum Download bereit.

Anwenderunternehmen starten zunehmend Projekte zur Verbesserung ihrer IT-Prozesse und IT-Installationen. Im kostenlosen Ratgeber "CW Mittelstand: So bleibt ihre IT gesund" finden Sie Beispiele aus Unternehmen, die die Herausforderungen im IT-Service-Management gemeistert haben. Die Online-Publikation, die als pdf-Download bereit steht, umfasst Beiträge zu folgenden Themen:

  • Die quelloffenen System-Management-Tools Univention Corporate Server (UCS), GOsa² und m23 im Vergleich.

  • Microsoft hat "Systems Center Essentials 2010" erweitert. Das Tool verwaltet nun auch virtuelle Umgebungen.

  • Vier Anwender schildern, wie sie ihr IT-Service-Management verbessert haben.

  • Der ideale IT-Support: Die wichtigsten Daten für den Helpdesk-Betrieb.

  • Das Management hybrider Clouds hält einige Herausforderungen bereit.

Der Ratgeber steht hier zum kostenlosen Download bereit.