Imran Khan

Snapchat gewinnt bekannten Banker als Strategiechef

09.12.2014
Die Fotoplattform Snapchat hat sich einen Topmanager aus der Bankenbranche als Strategiechef geholt.

Imran Khan war bei der Schweizer Credit Suisse für Geschäfte in der Technologiebranche verantwortlich. Er verhalf der Bank unter anderem zu einer Rolle im weltgrößten Börsengang der chinesischen Handelsplattform Alibaba. Bei Snapchat werde Khan direkt dem 24-jährigen Mitgründer und Chef Evan Spiegel unterstehen, sagte eine Sprecherin dem "Wall Street Journal".

Die Fotoplattform, bei der die Bildern nach der Ansicht automatisch verschwinden, versucht gerade, ein Geschäftsmodell mit Werbung aufzubauen. Deshalb wolle Snapchat jetzt auch einen ersten Finanzchef einstellen, schrieb die Zeitung am späten Montag. (dpa/tc)