SNA = So und Nicht Anders

17.02.1984

Für Trauerwein ist der Fall nach dem Besuch der "Online" in Berlin klar: Die Kongreßmesse für technische Kommissionen sollte im nächsten Jahr in Stuttgart stattfinden.

Nicht daß S. T. etwas gegen Spree-Athen als DV-Messe-Mekka hätte, aber onlinig spricht doch alles für das Domizil von Späth und Sparberg.

Der wegen eines enormen Know-how-Defizits in Sachen Telekommunikation und neue Medien angereiste Sebastian wollte sich bei den Bundespostlern über den Entwicklungsstand bei Bildschirmtext-Software informieren. Ergebnis: keineswegs die "erste" Adresse.

Zwar traf Trauerwein weder Schwarz-Schilling noch SCS-Elsasser am Stand der IBMDeutschland GmbH - dafür aber Btx-mäßig ins Blaue.

Gern hätte man überdies gewußt, worum es bei der Einführung von Personal Computern in großen Organisationen eigentlich geht. Doch bei Mikro-Gesprächen am Rande der Ockl-Party drehte es sich fast ausschließlich um den IBM-PC.

Was schließlich den Aufbau von Local Area Networks betrifft, wartet man als cleverer IRMer (Information Resources Manager) eh besser ab, was IBM mit SNA noch alles anstellt.