Bei Umzug mit IBM-Hardware:

SMS nimmt sich des DV-Equipments an

14.12.1984

FRANKFURT (pi) - Einen neuen Service für IBM-Anwender, Leasinggesellschaften und Broker bietet jetzt die Systems Maintenance & Services GmbH (SMS), Frankfurt, an: User, die auf dem europäischen Gebrauchtmaschinenmarkt Hardware kaufen, können ihre Geräte von SMS abbauen, transportieren, inspizieren, testen und installieren lassen.

SMS-Techniker holen die Second-hand-Geräte beim Vorbesitzer ab. Das DV-Equipment wird von speziellen Spediteuren transportiert und von Fachleuten am neuen Bestimmungsort aufgebaut. Die Wartungsspezialisten inspizieren auch auf Wunsch die Geräte, wobei die Tests von einem eigenen IBM-Mainframe unterstützt werden. Auch notwendige Umbauten führen die SMS-Mitarbeiter durch, außerdem reinigen und lackieren sie die Geräte, verpacken sie und lagern das Equipment im Bedarfsfall.

Serviceleistungen bietet SMS auch nach der Wiederinstallation: Das Unternehmen übernimmt die regelmäßige Wartung von DV-Geräten und verspricht den Kunden in diesem Bereich Kostenersparnisse von bis zu 25 Prozent. Einen großen Markt sieht SMS-Geschäftsführer Lothar Schneider vor allem bei Altsystemen.

Zum neuen Service-Angebot der SMS gehört neben einer Operatorschulung für IBM-Anwender der Betrieb eines eigenen Rechenzentrums, das Anwendern und Softwarehäusern für Systemtests zur Verfügung steht.

Informationen: Systems Maintenance & Service GmbH, Frankenallee 260, 6000 Frankfurt/Main 1, Tel.: 0 69/73 04 51-5