Neues Android Sony Ericsson Hallon

Smartphone mit HD-Frontkamera?

27.12.2010
Das japanische Blog of Mobile hat Fotos von einem unbekannten Modell von Sony Ericsson veröffentlicht. Das Smartphone trägt angeblich den Codenamen Hallon.

Laut Web-Site soll das Smartphone mit der Version 2.2 (Gingerbread) des Google-Betriebssystems ausgeliefert werden. Auf Bildern, die zum Fotodienst Picasa hochgeladen wurden, kann man abgesehen vom Xperia-Brand unter dem Display einen Micro-USB- und einen Kopfhöreranschluss auf der Stirnseite erkennen. Am auffälligsten ist aber die Frontkamera. Sie befindet sich über dem Display und hat in etwa die Maße von herkömmlichen Hauptkameras, die sonst auf der Rückseite eingebaut sind. Daher spekulieren viele Blogs darüber, ob mit dem Handy, dass das Kürzel MT15i trägt, HD-Aufnahmen für Videochats gefilmt werden können. Weitere Informationen zu dem Gerät gibt es nicht. Interessant ist nicht nur das abgelichtete Handy von Sony Ericsson, sondern auch das Modell, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden. Aus den Fotodaten bei Picasa geht hervor, dass die Bilder mit einem Handy mit der Bezeichnung LT15i geknipst wurden. Blog of Mobile spekuliert, dass es sich bei dem Gerät um das Sony Ericsson Anzu handelt, einem Nachfolger des Xperia X10, das nach Angaben von Pocketnow unter dem Namen Xperia Arc, Duo oder Neo auf den Markt kommen wird. Allerdings soll das Gerät eine Kamera mit 12 Megapixel haben, die Fotos sind nur 8 Megapixel groß. Daher dürfte es sich beim LT15i um ein anderes Gerät als das Anzu handeln.

powered by AreaMobile