HTC T6

Smartlet-Version des HTC One kommt im Herbst

31.05.2013
Darf's ein bisschen größer sein? HTC bringt mit dem Smartlet namens T6 eine vergrößerte Version des HTC One auf den Markt. Auch einige technische Spezifikationen des neuen Modells sind bereits aufgetaucht.

Wie schon Samsung mit dem Galaxy S4 Mini experimentiert künftig wohl auch HTC mit verschiedenen Formfaktoren seines Highend-Smartphones. Neben der kleineren Version des HTC One, die als M4 im Raum steht, soll es Gerüchten zufolge auch eine größere Smartlet-Variante des Android-Flaggschiffes geben. Dieses Gerücht wurde den Bloggern von "Mobilegeeks" nun von einer Quelle im Hauptsitz von HTC in Taiwan bestätigt, die auch einige vermeintliche technische Daten nannte. Demzufolge heißt das Smartlet HTC T6. Die Zahlenspiele bei den neuen Modellen deuten auf die Display-Größen hin: Während für das M4 ein etwa 4 Zoll großes Display zu vermuten ist, wird es beim T6 mit 5,9 Zoll deutlich größer.

Angeblich plant HTC auch eine größere Variante seines Flaggschiffs HTC One
Angeblich plant HTC auch eine größere Variante seines Flaggschiffs HTC One
Foto: HTC

Damit würde sich HTC einen Konkurrenten zum so beliebten Samsung Galaxy Note aufbauen, das in seiner dritten Generation wohl zur IFA in Berlin Anfang September präsentiert wird. Im dritten Quartal soll auch das HTC T6 präsentiert werden. Die Smartlet-Version des HTC One wird allerdings wohl keinen Stylus an Bord haben.

Die mutmaßlichen restlichen Daten, die der Kontakt aus Taiwan nannte, klingen verlockend. Angetrieben werden soll das neue Smartphone von HTC von einem Qualcomm Snapdragon 800 mit einer neuen Adreno-330-GPU für die Grafik. Das Super-LCD-3-Display löst in FullHD mit 1080p auf. In Sachen Arbeitsspeicher sollen mindestens 2 Gigabyte an Bord sein, der interne Speicherplatz liegt bei 16 bis 64 Gigabyte. Für genügend Ausdauer soll ein 3.200-mAh-Akku sorgen. Zu der Kamera gibt es noch keine Details.

Bei dieser Ausstattungsliste dürfte klar sein, dass das HTC T6 - das zum Start noch umbenannt werden könnte - kein Schnäppchen wird. Ein Preis von 700 Euro steht im Raum.

powered by AreaMobile