Schlechtes Nutzererlebnis

Skype stampft Windows-Mobile-Client ein

26.02.2010
Von pte pte

iPhone-App als Vorbild

Als Vorbild für zukünftige mobile Skype-Versionen dürfte indes insbesondere die iPhone-App dienen. Diese habe vier Mio. Downloads in Rekordzeit und inzwischen über zwölf Mio. Downloads erreicht, betont das Unternehmen. Das sieht Skype als Indiz dafür, dass das auf dem Apple-Smartphone gebotene Nutzererlebnis dem entspricht, was sich User wirklich wünschen.

Einige zufriedene User zeigen sich in den Skype-Foren vom Ende der Windows-Mobile-Version sichtlich enttäuscht. Ihnen bleibt der Trost, dass die bereits installierte Software weiterhin genutzt werden kann. Zumindest für den Rest des Jahres 2010 gilt das auch für Skype Lite. Offiziell werden die entsprechenden Downloads auf den Skype-Seiten inzwischen nicht mehr verlinkt. Zumindest die Windows-Mobile-Version konnte zu Redaktionsschluss dieser Meldung aber unter http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windowsmobile noch bezogen werden. (pte)