Skype kommt Kunden finanziell entgegen

23.08.2007
Nächste Runde im Drama um die Skype-Ausfälle: Zahlende Kunden erhalten eine Woche umsonst gutgeschrieben.

Der Internet-Telefonie-Anbieter Skype hat Bezahlkunden seiner Premium-Services in einer E-Mail davon unterrichtet, dass sie den Dienst eine zusätzliche Woche nutzen können. Dies berichtete eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber der CW-Schwesterpublikation "IDG News Service". Der Schritt sei eine Geste des guten Willens gegenüber allen "treuen Nutzern" der Dienste Skype Pro, Skype Unlimited, SkypeIn und Skype Voicemail. Die Kunden erhalten eine Vertragsverlängerung von sieben Tagen ohne zusätzliche Kosten, auch wenn sie nicht vom Ausfall der Vorwoche betroffen waren.

Skype hatte sich vor allem durch seine Hinhaltetaktik bei der Aufklärung der Vorkommnisse die Kritik der Nutzer zugezogen. Die Aussage, dass ein Patch-Day von Microsoft für die Probleme mitverantwortlich sei, musste später revidiert werden. (ajf)