Kostenloses Browser-Update

Skyfire 2.2 bringt Standortbestimmung für Android

15.07.2010
Kurze Zeit, nachdem Skyfire seinen gleichnamigen Browser für Android auf Version 2.0 gehievt hat, bringt der Entwickler ein weiteres Update heraus.

Skyfire 2.2 für Android unterstützt nun auch die HTML-5-Funktion Geolocation (Standortbestimmung) und enthält weitere kleine Neuerungen. So kann man unter anderem Skyfire als Standard-Browser festlegen, zumindest wenn man eine der Android-Versionen zwischen 1.5 und 2.1 auf seinem Telefon installiert hat. Bei Android 2.2 klappt das nicht mehr, weil Google diese Option herausgenommen hat, so der Entwickler.

Außerdem können Suchanfragen gefiltert werden. Zur Auswahl stehen die Menüpunkte Google, Videos, Trends, Twitter und Amazon. Der Link auf den Online-Händler ist aber in Deutschland nutzlos, weil er auf die amerikanische Website führt.

Darüber hinaus wurde die Integration in Android 2.2 verbessert, die Tasten zum Zoomen lassen sich wieder einblenden und und ein Fehler beim Zoomen mit den Fingern behoben, der bei HTC-Geräten regelmäßig auftrat. Skyfire 2.2 kann kostenlos im Android Market heruntergeladen werden. Wer den Browser bereits installiert hat, findet das Update direkt im Menüpunkt Downloads.

powered by AreaMobile