Openview für den Mittelstand

Skalierbare Management-Tools

01.06.2004

Mit einem speziellen Angebot will Hewlett-Packard seine System- Management-Software Openview jetzt auch im - gehobenen - Mittelstand vermarkten. Um bis zu 30 Prozent lassen sich die IT-Kosten durch den Einsatz von Tools für das System-Management senken, verspricht der Hersteller seinen Kunden.

Allerdings verursachen Anschaffung und Betrieb solcher Werkzeuge ihrerseits Kosten, die sich bislang fast ausschließlich Großunternehmen leisten konnten. Das will HP nun ändern - mit Einstiegspreisen von 12 000 Euro für eine Helpdesk-Lösung und 22 000 Euro für ein Windows-Server- Management (20 Server). Eine Lösung für das Netz-Management ist ab 8100 Euro zu haben. Die Pakete sind ab sofort über zertifizierte HP-Partner erhältlich. (uk)