Simply direct ? Postpaid-Angebot mit Prepaid-Konditionen

24.09.2007
Weit weg von bekannten Pfaden bietet simply auf dem Portal "einfach-mobilfunk" einen neuen Postpaid-Tarif an. Simply direct versucht das beste aus Prepaid- und Postpaid-Welten zusammenzuführen. Ein genauer Blick auf den Tarif zeigt jedoch, auch diese Postpaid-Variante ist noch etwas teurer als der Prepaid-Tarif.

Simply hat einen Postpaid-Tarif aufgelegt, der sich diesmal stärker am Prepaid-Angebot des Mobilfunkdiscounters anlehnt. Der Tarif "simply direct" wird nicht auf der Homepage von simply vermarktet sondern unter der Adresse www.einfach-mobilfunk.de des Vertragspartners Autonaut GmbH erhältlich sein.

Die Minutenpreise für Gespräche gleichen denen des Prepaid-Angebotes des D1-Discounters. 4 Cent pro Minute kosten Telefonate im simply-Netz, 14 Cent verlangt der Anbieter in alle anderen deutschen Netze und zur eigenen Mobilbox. Abgerechnet wird im Minutentakt. Kurzmitteilungen sind in der Postpaid-Variante jedoch etwas teuerer. Statt 11 Cent wie im Prepaid-Angebot zahlt der Kunde hier 14 Cent in alle Netze. Datenverbindungen kosten nach Freischaltung der kostenlosen Option simply surf 9 Cent pro Minute.

Dafür ist das Starterpaket bei simply direct mit 9,95 Euro günstiger zu bekommen. Wer sich bis zum 30. September für das Postpaid-Angebot entscheidet, bekommt die SIM-Karte sogar kostenlos und ein Startguthaben von 5 Euro obendrauf. Trotz einer Rechnung und Zahlung am Ende des Monats gibt es keine Mindestvertragslaufzeit oder Grundgebühr. Allerdings wird ein SIM-Karten-Pfand in Höhe von 29,65 Euro erhoben, das der Kunde nach Vertragsende und fristgerechter Rücksendung der Karte wieder erstattet bekommt.

powered by AreaMobile