Silicon Graphics steigt jetzt bei Control Data ein

14.08.1992

MINNEAPOLIS (CW) - Workstation-Hersteller Silicon Graphics Inc. (SGI) weitet seine Kreise aus: Der Mips-Akquisiteur beteiligt sich zu zehn Prozent an der Control Data Systems Inc. und entsendet seinen Vice-Chairman Mark Perry ins Aufsichtsgremium von - Control Data Systems. Eine entsprechende Absichtserklärung vom Mai dieses Jahres wurde jetzt von beiden Unternehmen realisiert.

Control Data Systems aus dem US-Bundesstaat Minnesota, Hardware- und Servicesanbieter für technische Hochleistungs-Anwendungen, ist eine Abspaltung von dem früheren Superrechner-Hersteller Control Data Corp (CDC), der kürzlich in Ceridian Corp. umbenannt wurde. CDC verwendete bereits seit 1986 auf OEM Basis SGI-Technologien; die neue Control Data wird nach eigenen Angaben ihre Workstations und Server mit der SGI-eigenen Mips-RISC-Technik ausrüsten.