Gemeinsame Vermarktung des Tools Domino

Siemens kooperiert bei CASE mit Berliner Softwarehaus

27.04.1990

MÜNCHEN (vwd) - Auf dem Gebiet Computer Aided Software-Engineering (CASE) mittels der Verfahrenstechnik Domino werden die Siemens AG, München/Berlin, und das Systemhaus BB-Data Gesellschaft für Informations- und Kommunikationssysteme mbH, Berlin, zusammenarbeiten.

Nach Angaben von Siemens wurde in einem Kooperationsvertrag die gemeinsame Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten für CASE sowie für das Computer Reverse Engineering (CARE) zum Re-Design von Anwenderprogrammen vereinbart.

Ziel der Kooperation ist die europaweite Vermarktung von Domino, vornehmlich für die Bereiche Geldinstitute, Handel und Versicherungen, hieß es. Die Aufgaben der BB-Data, Tochter der Berliner Bank Gruppe, bestehen in der Unterstützung von Siemens bei der Akquisition und Betreuung von Kunden, in der Erarbeitung von Migrations- und Individual-Lösungen sowie in der Entwicklung weiterer Domino Komponenten zur Softwareproduktion. BB-Data ist laut Siemens einer der ersten Domino Anwender mit künftig 180 Entwicklungs-Arbeitsplätzen.