Siemens erntet im Geschäft mit Outsourcing

31.05.1996

MÜNCHEN (CW) - Erste Erfolge verzeichnet Siemens Business Services, die gemeinsame Outsourcing-Tochter der Siemens AG und der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG (SNI), München. Der Leverkusener Automobilzulieferer Textar GmbH wird seinen internen Bereich Organisation und Datenverarbeitung einschließlich der dort beschäftigten 26 Mitarbeiter für zunächst fünf Jahre an den IT-Dienstleister übertragen.

Textar, Hersteller von Bremsbelägen, übergibt seine komplette Hardware- und Software-Infrastruktur an den Siemens-Ableger. Siemens Business Services hofft einem Bericht des "Handelsblattes" zufolge darauf, schon bald einen noch dickeren Fisch ins Netz zu bekommen. Angeblich winkt dem Newcomer im Outsourcing-Markt ein Zehnjahresvertrag im Gesamtwert von rund 400 Millionen Mark mit einem bis dato noch nicht genannten Unternehmen.