Siemens Data strebt hohes Wachstum an

08.02.1985

WIEN (VWD) - Die Siemens Data rechnet im Geschäftsjahr zum 30. September 1985 mit einem um 15 Prozent wachsenden Auftragseingang und will erstmals die Umsatz grenze von einer Milliarde Schilling überschreiten. Im Geschäftsjahr 1983/84 steigerte die Tochter der Siemens in Österreich den Umsatz um 32 Prozent auf 917 Millionen Schilling und den Auftragseingang um 17 Prozent auf 810 Millionen Schilling. Der Ausfuhrüberschuß soll im laufenden Geschäftsjahr mit dem Produktionsbeginn im neuen Halbleiterwerk Villach auf über 1,5 (0,850) Milliarden steigen.

Die mit der im Oktober 1984 beschlossenen Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft verbundene Neuorganisation soll in etwa einem Jahr abgeschlossen sein. Eine rechtliche Zusammenlegung mit der Mutter sei zwar noch nicht beschlossen, auf mittlere Sicht jedoch möglich.