Als neuer IT-Leiter

Siebenhaar wechselt von Obi zu Rewe

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Seit 1. März ist Jens Siebenhaar IT-Leiter des Kölner Handelsriesen Rewe.
Von Obi zu Rewe: IT-Leiter Jens Siebenhaar.
Von Obi zu Rewe: IT-Leiter Jens Siebenhaar.

Er wechselt von der Baumarktkette Obi an den Rhein. Beim heute zur Tengelmann Gruppe gehörenden Unternehmen in Mühlheim an der Ruhr war Siebenhaar seit Jahresbeginn 2006 Geschäftsführer für den Bereich Organisation und IT.

Die Position war damals neu geschaffen worden. Davor war er elf Jahre lang beim konzerneigenen IT-Dienstleister GFD (Gesellschaft für Datenverarbeitung) beschäftigt. In seinem neuen Job soll sich der IT-Manager um die gruppenweiten Holding-Funktionen für den IT-Bereich kümmern. Als Vorsitzender der Geschäftsführung innerhalb der Rewe-Informations-Systeme GmbH (RIS) übernimmt er außerdem gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Rolf Rosbach die operative Verantwortung für die IT-Systeme.