Web

 

Siebel wächst schneller als Internet-Firmen

18.11.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die am schnellsten wachsende High-tech-Company ist der CRM-Anbieter (Customer Relationship Management) Siebel Systems Inc. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Wirtschaftsprüfungsunternehmens Deloitte & Touche. Der Umsatz von Siebel sei in fünf Jahren um knapp 783 Prozent gewachsen: Die Firma ging 1994 mit Einnahmen von 50 000 Dollar an den Start; 1998 spielte sie dann 391,5 Millionen Dollar ein. Damit liegt das Softwarehaus weit vor den Internet-Firmen, denen gewöhnlich das schnellste Wachstum nachgesagt wird. Auf Platz zwei und drei der "Fast 500"-Liste von Deloitte & Touche befinden sich die Internet-Service-Provider Excite@Home mit einem Umsatzwachstum von 187 Prozent in den Jahren 1994 bis 1998 und Earthlink Network Inc. (158,4 Prozent), gefolgt vom Browser-Spezialisten Netscape Communications Corp. (64,2 Prozent). Der

Kommunikationsanbieter Applied Digital Solutions Inc. belegt Platz fünf mit einer Umsatzsteigerung von 64 Prozent.