Ineto gekauft

Siebel verstärkt das ASP-Engagement

30.01.2004

MÜNCHEN (CW) - Siebel intensiviert seine Bemühungen im Markt für vermietete CRM-Lösungen. Nach der Akquisition des Application-Service-Providers (ASPs) Upshot im Oktober letzten Jahres und der engen Kooperation mit IBM im ASP-Markt folgt nun die Übernahme der Ineto Services Inc. zu einem nicht genannten Preis. Ineto ist Call-Center-Betreiber. Der Schritt fügt sich in die Siebel-Strategie ein, umfassende Kundenbeziehungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen bereitzustellen.

Nahezu zeitgleich unterstrich auch Peoplesoft sein Engagement im Mietmarkt. Der ERP-Anbieter reduzierte bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten die Preise für seine Hosting-Dienste. Die Nachlässe sollen sich auf bis zu 30 Prozent belaufen. (jha)