Web

Siebel kündigt Siebel Enterprise 7.7 an

21.04.2004

Siebel Systems hat auf zum Auftakt seiner diesjährigen Kundenveranstaltung in Cannes die Verfügbarkeit von Version 7.7 der Produksuite "Siebel Enterprise" fuer Customer-Relationship-Management (CRM) bekanntgegeben. Laut Executive Vice President David Schmaier senkt sie die Gesamtkosten für Einführung und Unterhalt um fast 40 Prozent gegenüber dem Vorgänger-Release. Allerdings rechnete der Manager in den Vergleich die Lizenzkosten nicht ein. Diese werden mit dem neuen Release allerdings auch nicht erhöht. Zudem wurden laut Schmaier rund 50 neue Produkte integriert, die Kunden bislang zusätzlich erwerben mussten. Neu sind Funktionen wie "Customer Loyalty Management", die Unternehmen mit Kundenbindungsprogrammen unterstützen sollen, Erweiterungen für den Zugriff mobiler Clients sowie die Software für die Auswertung von Kundendaten "Siebel Analytics" (Computerwoche.de berichtete). (as)