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Siebel bringt sprachgesteuertes Kontakt-Management-Tool

02.08.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der kalifornische CRM-Spezialist (Customer-Relationship-Management) Siebel hat eine sprachgesteuerte Software für Vertriebs-, Marketing- und Service-Mitarbeiter vorgestellt. Mit "Siebel Voice", das in die Vertriebs- und Call-Center-Lösungen des Herstellers integriert werden kann, lassen sich Kundeninformationen mittels Spracheingabe aus Siebels E-Business-Applikationen abrufen.

"Die Anwendung erleichtert den Alltag der Vertriebsleute. Wenn sie im Auto sitzen, können sie sich, ohne ihre Hände oder Augen zu benutzen, via Handy und Headset in das System einwählen", erklärte Ashley Stirrup, Senior Director für Produkt-Marketing. "Man wählt sich ein, und das System sagt ´Willkommen, Sie haben Leads. Was würden Sie heute gerne machen?´"

Siebel Voice bietet Vertriebsspezialisten Echtzeitinformationen über Zielkunden, Verhandlungspartner, Umsatzprognosen und zur Historie der Kundenaktivitäten. Weitere Funktionen beinhalten Telefonverzeichnisse, automatischer Wählvorgang sowie Kalender- und Aktivitäts-Management.