Sidekick-Nutzer erhalten mobile myspace-Plattform

21.06.2007
Sidekick-Nutzer in den USA könnten schon bald in den Genuss einer mobilen myspace.com-Applikation kommen. Erste Bilder belegen die Zusammenarbeit von T-Mobile USA und dem Internet-Portal, das künftig auf den Sidekick-Modellen von Danger verfügbar sein soll. Bereits im Frühjahr hatten Vodafone und myspace.com ihre Zusammenarbeit angekündigt.

Im Führjahr hatten Vodafone und das Internet-Portal myspace.com ihre Zusammenarbeit bekanntgeben, in Großbritannien sollte der Dienst im ersten Halbjahr 2007 auf den Handys erscheinen. Während Deutschland wie so oft auf einen Marktstart warten muss, steht Sidekick-Nutzern in den USA schon bald ein weiteres Angebot zur Verfügung.

Demnach arbeite myspace.com zusammen mit T-Mobile USA an einer Applikation für die mobilen Endgeräte von Danger. Die Sidekick-Geräte sind aufgrund ihrer großen Displays und der vollwertigen QWERTY-Tastatur zum Schreiben langer Texte prädestiniert, und auch im Internet macht die Schreibmaschine-to-Go eine gute Figur. Dem Nutzer soll es möglich sein das Profil zu verändern, Bilder hochzuladen, Nachrichten zu lesen und zu schreiben, Kommentare abzugeben und - für Daueruser besonders wichtig - permanent angemeldet zu sein. Darüber hinaus kann der Anwender erkennen, welche Freunde zur gleichen Zeit eingeloggt sind. Die Anwendung soll für den Sidekick 3 und iD im Laufe des Jahres erscheinen, nähere Informationen über Verfügbarkeit und Preis liegen nicht vor.

powered by AreaMobile