Sichern Sie Ihre digitale Reputation

15.10.2009

Der Web-Nutzer, sei er enttäuschter Kunde oder gekündigter Mitarbeiter, verfügt mit Blogs oder Twitter über eine starke Medienmacht. Daher sollten Unternehmen das Web 2.0 als Chance auffassen, den Kunden besser zu verstehen und im Netz einen besonders effektiven Kommunikationskanal für die direkte Ansprache zu entdecken. Ein strategisch orientiertes Online-Reputations-Management kann diesen Prozess unterstützen. Integriertes Social Media Monitoring sorgt dafür dass, man immer über die eigene Reputation informiert ist und einschätzen kann, wer sich über Produkte und Unternehmen mit welcher Reichweite wie äußert. Daraus lassen sich adäquate Maßnahmen zur Beeinflussung der Reputation unter Einsatz der Web-2.0-Werkzeuge ableiten.

Das Powerseminar mit Professor Manfred Leisenberg von der Hochschule des Mittelstands in Bielefeld vermittelt praxisnah und an vielen Beispielen die Maßnahmen zur betrieblichen Umsetzung des digitalen Reputations-Managements.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter cw.idgevents.de/seminare. (uk)

In der Diskussion

Der CIO Summit von Telefónica O2, CIO Magazin und COMPUTERWOCHE beleuchtet den Wandel in Unternehmen und ihrer IT. Folgende Aspekte des Themas kommen zur Sprache:

• Die Führungsrolle der CIOs: Den Cultural Change vorleben.

• Die neuen internen IT-Skills definieren.

• IT-Services: Make or buy?

• Single-Vendor-Strategie beim Sourcing –warum?

• Managed Services und Managed Hosting als Königsweg.