Die 39 besten Tools

Sicherheit für lau

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Den Rechner schützen, sicher surfen, mailen, chatten und telefonieren. Das geht alles kostenlos. Wir haben uns die besten Gratis-Programme angeschaut.

Beruhigt im Netz surfen, ohne Angst vor Malware und Datenverlust zu haben: Das ist machbar und kostet nicht viel - genaugenommen, kostet es gar nichts außer ein paar Minuten Installationszeit. Desktop-Firewall, Verschlüsselungsprogramme, Virenscanner, Datenrettungsprogramme, Anti-Keylogger, Firefox-Werkzeuge und WLAN-Tools - für jeden ist etwas dabei...

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der PC-Welt.