SGH-C250 und SGH-C260: zwei neue Einsteiger von Samsung

30.03.2007
Samsung hat zwei neue Folder im Repertoire, die zwar keine Wunderwerke der technischen Innovation darstellen, dafür aber mit gutem Design und kleinem Preis vor allem die junge Käuferschicht ansprechen sollen. Verkaufsstart ist für April angesetzt und die Preise liegen bei 65 und 75 Euro.

Im Zeitalter der Discountanbieter und der Tatsache, dass es zu den verlockenden Tarifen meist keine subventionierten Handys gibt, freunden sich immer mehr Hersteller mit dem Gedanken an, Mobiltelefone auf den Markt zu bringen, die zwar technisch nicht die Größten sind, dafür aber preislich absolut überzeugen können. Zwei neue Geräte dieser Kategorie hat nun Samsung in sein Repertoire aufgenommen: das SGH-C250 und SGH-C260 sollen dabei vor allem Jugendliche ansprechen, die nicht ihr ganzes Taschengeld in ein Handy stecken wollen.

Sowohl das C250, als auch das C260 verfügt weder über eine Digitalkamera, noch einen MP3-Player. Sich also tatsächlich bei den anspruchsvollen Teenagern durchsetzen zu können, wird für die Folder äußerst schwer. Laut Samsung sollen die zwei Neuen ihre Kunden auch eher von der visuellen Seite ansprechen. Das Design ist durchaus gelungen, wobei es das etwas teurere C250 zusätzlich auch in fünf verschiedenen Farben geben wird. Neben dem üblichen Silber kann der Kunde sich entweder für Gold, Blau, Grün oder ein zartes Rosa entscheiden. Unter der Hülle des mit 86x42x19 mm und 78 Gramm sehr kompakten Folders dominieren die Basic-Ausstattungsmerkmale.