Systemlösung für Handel und Banken

Sesime bietet Programme für bargeldlosen Zahlungsverkehr

09.03.1990

ESCHBORN (pi) - Die Eschborner Sesime Deutschland GmbH liefert mit dem Software-Paket von Shared Financial Systems, Dallas, ein Konzept für die Steuerung von "Electronic Funds Transfer"/ Point of Sales-Netzwerken (POS).

Als Herzstück des modularen Systems bezeichnet das Unternehmen die Komponente "ON/2". Das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten reicht vom Einsatz als "Front-end"-Lösung zur arbeitsteiligen Verarbeitung mit dem Zentralrechner über die Funktion als Netzwerkknoten zur Zusammenarbeit mit internationalen Autorisierungssystemen bis hin zur "Stand-alone"-Anwendung für Anwender mit eigener Kartenausgabe.

Ergänzend dazu ist über die Gesellschaft das modulare Warenwirtschafts-Informationssystem "StoreNet/2" vom gleichen Hersteller verfügbar. Die Module steuern die Kommunikation verschiedener Peripheriegeräte und Terminals zwischen Filialen und Zentrale.

Sämtliche Module von "ON/2" und "StoreNet/2" lassen sich zu einem geschlossenen System zusammenfügen. Der Einsatz erfolgt auf Rechnern der Stratus-Familie oder IBM S/88. Die Komponenten unterstützen gängige Terminals, Geldausgabeautomaten sowie elektronische Kassen und Zapfsäulen. +