Echtzeit-lnfos für Service und Installation:

"ServiceMan" organisiert den Kundendienst

16.08.1985

NOTTINGHAM (pi) - Speziell für kleinere Anwender konzipierte die britische Copystatic aus Nottingham das Kundendienst-Management-System "ServiceMan". Dieses Produkt wird in Echtzeit betrieben und liefert Informationen für Installation und Serviceaktivitäten.

Bei der Beantwortung von Kundendienstanrufen können sämtliche Unterlagen des Benutzers sofort bereitgestellt und neue Informationen hinzugefügt werden. Außerdem stehen Einzelheiten über das Serviceteam abrufbereit und zu Analysezwecken zur Verfügung. Auch die Berichte der Kundendiensttechniker werden als Information für die Geschäftsleitung ins System eingegeben.

An Zusatzmodulen sind verfügbar: Lagerbestandsüberwachung, Analyse der ausgeführten Kundendienstbesuche, Verwaltung der Kundendienstverträge sowie Management des Kundendienstpersonals. Die Grundausrüstung besteht aus einer PDP 11/23 von Digital Equipment, drei Terminals und Software. Der Preis für eine Konfiguration mit 31-MB-Festplatte beträgt 64 000 Mark.

Informationen: Copystati Limited, Computer House, Grant Street, Nottingham NG7 265