Wichtige Neuerungen

Service Pack 2 für Microsoft 2007 Office System

16.04.2009
Von 


Sascha Alexander ist seit vielen Jahren als Redakteur, Fachautor, Pressesprecher und Experte für Content-Strategien im Markt für Business Intelligence, Big Data und Advanced Analytics tätig. Stationen waren unter anderem das Marktforschungs- und Beratungshaus BARC, die "Computerwoche" sowie das von ihm gegründete Portal und Magazin für Finanzvorstände CFOWORLD. Seine Themenschwerpunkte sind: Business Intelligence, Data Warehousing, Datenmanagement, Big Data, Advanced Analytics und BI Organisation.

Was SP2 außerdem bei den Desktop-Anwendungen von Mircosoft ändert

  • Das Produkt OneNote verspricht eine leistungsfähigere Synchronisation mit dem Microsoft Office SharePoint Server, durch einen effizienteren Datenaustausch und die Beseitigung bisheriger Fehler.

  • Outlook soll künftig schneller starten, herunterfahren oder zwischen Ordnern wechseln können sowie bei Kalenderaktualisierungen, der Suche und RSS weniger fehleranfällig sein (Informationen zu Outlook und E-Mail-Management finden Sie hier).

  • Diverse Druckprobleme mit PowerPoint wurden behoben und das Microsoft Office Excel Chart Object Model tiefer integriert;

  • Der "Active Cache", die Scheduling Engine und Gantt von MS Project wurden überholt (siehe wie beispielsweise die Firma Metabo MS Projekt nutzt).

  • Es gibt eine Reihe von Bugfixes für den Publisher, die unter anderem die Druckvorschau, die Kompatibilität mit dem Internet Explorer 8 und die Speicherung von Inhalten betreffen;

  • Zeichnungen aus Visio lassen sich in PowerPoint oder Word als "linked objects" einbetten sowie als Webseiten abspeichern. Ferner ist ein Export von Berichten nach Excel möglich;

  • PDFs und XPS-Dateien werden in Word in einer höheren Genauigkeit dargestellt, und dasMicrosoft Office Excel Chart Object Model tiefer in Word integriert;


Lesen Sie auf der nächsten Seite, was sich in den Servern von Microsoft alles ändert .