CW-Webcast

Service-Desk-Modernisierung in der Praxis

22.11.2010
Die Rolle des Service-Desks ändert sich. Während traditionell der Schwerpunkt auf Tickets und Incidents lag, ist ein moderner Service Desk die Basis des Leitstands für den IT-Betrieb.

Wie die IT der Wacker Chemie diese Transformation gemeistert hat, erfahren Sie im COMPUTERWOCHE Live-Webcast "Service-Desk-Modernisierung in der Praxis: Der moderne Service-Desk als IT-Leitstand" am 23. November 2010 um 11:00 Uhr.

Erleben Sie ganz bequem an Ihrem Schreibtisch, wie Sie mehr Transparenz über Änderungen und Störungen erhalten und Planungen und Auswertung zielgerichteter durchführen. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie Sie mit verbesserter Steuerung und Kontrolle Störungen beheben, Änderungen in der Infrastruktur durchführen und Compliance-Aspekte im Griff behalten. Eine wichtige Rolle in diesem Zusammenhang spielt auch die Automatisierung von Workflows.

Diese Experten im Studio zeigen Ihnen, warum ein Service-Desk mehr als nur ein Störungsbehebungstool sein kann und muss:

  • Andreas Zilch, Vorstand, Experton Group AG,

  • Holger Dörnemann, Manager Client Technical Professionals Systems & Service Management, IBM Software Group,

  • Stefan Propst, Programm Manager ITSM, Wacker Chemie AG.

Stefan Propst stellt in seinem Praxisvortrag das Service Desk Modernisierungsprojekt der Wacker Chemie AG auf Basis von IBM Tivoli vor. Im Rahmen dieses Modernisierungsprojekts hat sich der Service Desk von Wacker Chemie von einem lokalen Helpdesk hin zu einem global operierenden IT User Helpdesk entwickelt. Dabei werden sowohl die Vision als auch Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Projekt vorgestellt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt an die Experten im Studio zu stellen.

Melden Sie sich am besten gleich an!