Serverfamilie für NT, Novell und Unix

26.09.1997

RATINGEN (CW) - Die Pointmax Computer Handels GmbH stellt ihre neuen Server-Systeme für mittlere bis große Netzwerke vor.

Das Spitzenmodell "Profil RAID System" verfügt über vier redundante 300-Watt-Netzteile und einen 3-Kanal-Ultra-WIDE-SCSI-RAID-Controller. Dieser ist auf sechs UW-Kanäle erweiterbar und bietet 32 MB Cache-Speicher, der sich auf bis zu 96 MB erweitern läßt. Standardmäßig enthält das Produkt acht 4,3-GB-UW-SCSI-Festplatten, die unter RAID-Level 5 netto 28 GB Speicherplatz zur Verfügung stellen. Der Pentium Pro 200 von Intel findet als Prozessor seinen Einsatz. Eine zweite CPU läßt sich in das Dualprozessor-Board einbauen. Laut Hersteller weist die Hardware 128 MB RAM mit ECC (Error Check and Correc- tion) auf. Das System ist für rund 44600 Mark erhältlich. Für rund 11000 Mark bietet das Ratinger Unternehmen das "19 RAID System" an. Es basiert auf einem 200-Megahertz-Pentium von Intel, bietet einen 2-Kanal-RAID-Controller sowie drei UW-SCSI-Festplatten.

Das "Easy-RAID-System" arbeitet in einem ATX Bigtower, verfügt über denselben Controller und ebenfalls drei UW-SCSI-Festplatten. Das Gerät ist mit einem 200 Megahertz Pentium Pro von Intel getaktet und kostet zirka 14900 Mark. Sämtliche Server-Systeme sind für den Betrieb mit Windows NT, Novell Intranetware und SCO Unix vorgesehen.