Mit Linux-Anwendungen vorkonfiguriert

Server für interne Kommunikation

06.04.2001
FREIBURG (pi) - Die Pyramid Computer Systeme GmbH hat die Reihe der "Pyramid Solution"-Server um das Modell "Intraline" erweitert.

Die Freiburger Pyramid Computer hat mittlerweile acht verschiedene Linux-Server mit aufgespielter Anwendungssoftware auf den Markt gebracht, die vor allem dem Mittelstand als schlüsselfertige Lösung anboten werden. Dabei kooperiert das Unternehmen mit dem auf Internet- und Intranet-Dienste spezialisierten Hamburger Systemhaus Channel One.

Wie seine Vorgänger lässt sich auch der Intraline-Server mittels Browser administrieren. Er ist für die interne Kommunikation gedacht und dafür mit dem Softwarepaket "Intraline" ausgestattet. Damit lassen sich Nachrichten, E-Mails, Dokumente, Termine, Adressen, Projekte und andere Aufgaben verwalten und aktualisieren. Der Clou ist, dass auf Basis nur eines Programms vielfältige Anwendungsmöglichkeiten eingebunden werden können. Derzeit lässt sich der Intraline-Server als Informations- und Kommunikationsplattform mit Groupware-Funktionalität verwenden. Der Server kommt standardmäßig mit zehn Lizenzen und arbeitet mit Suse Linux.