Neue Apple-Gerüchte

Serienfertigung des iPad 3 angeblich gestartet

17.10.2011
Apple soll mit der Serienfertigung des iPad 3 begonnen haben. Das hätte eine neuerliche Überprüfung der Zulieferkette ergeben, so ein US-Analyst. Angeblich bestellt Apple mehr Bauteile bei Zulieferern, als es Tablets ausliefern könne.

Nach dem Erscheinen des iPhone 4S konzentriert sich die Gerüchteküche vorerst wieder auf das iPad 3. So berichtet das US-Blog "All Things D", dass das nächste Tablet des kalifornischen Unternehmens bereits in Serie gefertigt werde. Die Website verweist in ihrem Artikel auf den Analysten Feff Fidacaro vom Finanzdienstleister Susquehanna Financial. Dieser habe herausgefunden, dass Apple die Bestellungen für iPad-Komponenten im vierten Quartal deutlich erhöht habe. Das Unternehmen könne damit in dem Zeitraum 12 Millionen bis 14 Millionen Tablets produzieren, mehr als es nach Schätzungen eigentlich ausliefern kann.

Ein Teil der zusätzlichen Bauteile werde für die Produktion des iPad 3 verwendet, meint der Experte.“Bei unserem Zulieferer-Check im vergangenen Monat konnten wir erkennen, dass 600.000 bis 1 Million iPad 3 im vierten Quartal 2011 produziert werden”, zitiert das Blog Fidacaro. Der Analyst ist der Meinung, dass Apple von Oktober bis Dezember maximal 13 Millionen iPad ausliefern wird.

Sollte das Gerücht über den frühen Produktionsbeginn des iPad 3 tatsächlich stimmen, würde das einen Verkaufsstart nahelegen, der wie beim iPad 2 im Frühjahr stattfindet. Es könnte sogar sein, dass die nächste Generation des Apple-Tablets im März 2012 vorgestellt wird. In diesem Monat wurde auch das aktuelle iPad der Öffentlichkeit präsentiert.

powered by AreaMobile